Neuigkeiten erfahren

Erfahren Sie hier stets die Neuigkeiten rund um unsere Rührwerke und unser Unternehmen:

Forschung & Entwicklung

Unsere Forschungs- & Entwicklungsabteilung arbeitet stetig an Neuheiten und Weiterentwicklungen. An unseren hauseigenen Versuchsständen haben wir stets die Möglichkeit verschiedene Theorien auszutesten, wie hier an unserem Versuchsbehälter im Maßstab 1:10.

Expo biogaz: 01.+02. September 2021 in Metz, Frankreich

Am 01. und 02. September 2021 findet ihr uns wieder auf der Messe expo biogaz 2021 in Metz, Frankreich.
Wir befinden uns auf dem Stand G42!
Wir freuen uns auf Euch.

Video Hydraulikzylinder

In unserem neuen YouTube-Video zeigen wir euch unseren neuen Hydraulikzylinder zum Abnehmen des Getriebeadapters.
Dieser Zylinder hat eine Presskraft von 50 t - allerdings haben wir auch eine Nummer größer bis 100 t.
Für uns eine Erleichterung in der Arbeit und ein echt cooles Werkzeug!

HIER geht es zum Video.

Artikel von agrarheute: "Förderung für Rührwerke"

Ein interessanter Beitrag bei agrarheute über die aktuellen Fördermöglichkeiten für Rührwerke.
In Zusammenarbeit mit der Rührwerkstechnik Steverding GmbH ist so ein interessanter Artikel entstanden.

HIER geht es zum Artikel.

Kundenzufriedenheit

Offizielle Bedeutung: „Kundenzufriedenheit ist der Grad der Zufriedenheit eines Kunden mit dem erworbenen Produkt oder der bestellten Dienstleistung."

Für uns bedeutet Kundenzufriedenheit über die obige Definition hinaus auch Verlass, Transparenz, Offenheit, Partnerschaft.Wir freuen uns sehr, wenn wir in Konferenzen Sätze hören wie die im Bild. Wenn unsere Kunden mit Problemen auf uns zukommen und uns ihre Projekte anvertrauen.

Danke!

Energy Decentral

Die Messe EnergyDecentral startet morgen. Auch wenn in diesem Jahr alles anders ist, freuen wir uns natürlich trotzdem auf euren Besuch.
Das gute bei der Sache: Ihr könnt uns ganz bequem von zu Hause aus auf unserem Online-Messe-Stand besuchen und euch über unsere Produkte informieren.
Natürlich stehen wir jederzeit bereit euch bei Fragen zur Seite zu stehen.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen alle eine schöne Weihnachtszeit und einen guten (und gesunden) Start in das neue Jahr 2021!

11 Jahre alter Hydromixer läuft zuverlässig weiter

Im letzten Beitrag hatten wir von der Modernisierungsmaßnahme mit dem Spiralo® berichtet. Hier auf dem Bild seht ihr den dazugehörigen Hydromixer. Die Entleerung des Fermenters wurde direkt dazu genutzt um auch die Verschleißteile des Hydromixers zu erneuern - nach 11 Jahren stetigen und problemlosen Betriebs! Wir sind unglaublich stolz, dass unser Hydromixer in der Zeit keine großen Probleme hatte und auch jetzt noch zuverlässig weiterlaufen kann. Das kann sich doch sehen lassen.

Bild 1 zeigt den Hydromixer vor der Erneuerung. Bild 2 zeigt den Hydromixer nach den Erneuerungen der Paddel und der Lagereinheiten.

Spiralo® als Modernisierungsmaßnahme

Dieser Spiralo® wurde in einem Behälter mit 23 m Durchmesser und 8 m Höhe (Füllstand konstant ca. 7,3 m) verbaut. Er wurde im Zuge von Modernisierungsmaßnahmen eingebaut und ersetzt ab nun drei großflügelige Tauchmotorrührwerke, die in der Vergangenheit immer wieder Probleme machten. Der Spiralo® mixt das Substrat mit ca. 15 % TS-Gehalt gemeinsam mit einem Hydromixer. Bei den Modernisierungsmaßnahmen war ein Energieberater involviert, da es sich dabei um eine Förderung gem. BAFA Modul  4 handelte. Unsere Rührwerke erzielten dabei sehr gute Werte, sodass die Förderung ohne Probleme bewilligt wurde.

expo biogaz - Messe in Frankreich

Die Messe expo biogaz in Lille, Frankreich, war trotz der Corona-Maßnahmen ein Erfolg für uns. Obwohl die Besucherzahl des letzten Jahres nicht erreicht werden konnte waren die Gespräche, die wir geführt haben sehr gut. Schön, dass wir die Möglichkeit bekommen haben. Vielen Dank an den Veranstalter für die gute Umsetzung und den großen Schritt zurück in einen "normalen Alltag".

Hydromixer im Sonderformat

Bei strahlendem Wetter in Dänemark machen unsere Hydromixer auch im (noch) leeren Behälter eine gute Figur. In diesem Behälter mit einem Durchmesser von 29,5 m und einer Höhe von "nur" 4,1 m wurden 3 unserer Hydromixer in Sonderausführung (8 Paddel statt 4 und mit kleinerem Durchmesser) mithilfe eines angepassten Außenständers eingebaut.

Besuch in Frankreich

In der vergangenen Woche waren wir in Frankreich zu Besuch bei einem unserer größeren Kunden. Auch für uns sind die Dimensionen immer wieder beeindruckend und wir freuen uns, dass unser Kunde mit unseren Rührwerken weiterhin so zufrieden ist.



Vorstellung unseres Werk 2

Ende 2019 eröffneten wir offiziell unser Werk 2 der Rührwerkstechnik. Nach einer längeren Sanierungs- und Umbauphase dient der neue Platz nun ausschließlich den Rührwerken.

Ein paar kleine Einblicke wollen wir euch nicht vorenthalten.
Zu sehen der vordere Teil der Halle, in dem die fertigen Rührwerke auf ihren Transport zu den Anlagen warten, dann der mittlere Teil - hier werden die Rührwerke zusammengebaut und für den Transport vorbereitet. Im hinteren Teil befindet sich sowohl unser umfangreiches (Ersatzteil-)Lager, als auch die Station für die Beschichtung der Rührwerke.

 

Unsere Rührwerke gehen auf die Reise

Für uns ein unglaublich schöner Anblick:
Diese 8 vormontierten Rührwellen warten auf ihre Auslieferung an einen unserer Kunden.
Jede Welle misst 6,5m (inkl. Getriebe).